Köln Parkplatz-Streit eskaliert - Fahrer zusammengeschlagen

Köln · Der Streit um ein zugeparktes Fahrzeug im Kölner Stadtteil Heimersdorf wurde zunächst verbal ausgetragen. Doch dann eskalierte die Situation. Ein Fahrer wurde zusammengeschlagen, sein Auto beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 67-jährige Autofahrer hatte seinen Pkw auf einem angemieteten Stellplatz in einem Parkhaus am Haselnussweg abgestellt. Um kurz vor 19 Uhr kehrte er zu seinem Fahrzeug auf dem obersten Parkdeck zurück. Dort musste er feststellen, dass sein Wagen von einem anderen Pkw zugeparkt worden war.

Zehn Minuten später erschien der Fahrer des behindernden Pkws. Der 67-Jährige sprach ihn auf sein verkehrsbehinderndes Parken an. Daraufhin wurde er von dem Mann beleidigt. Mit den Worten "Ich komme wieder!" entfernte sich der Täter in Begleitung einer Frau mit quietschenden Reifen.

Vom Fenster seiner Wohnung beobachtete der Rentner wenig später, dass der Unbekannte mit zwei weiteren Männern zurückkam und einer seiner Begleiter eine Seitenscheibe seines Autos zerschlug.
Anschließend fuhr das Trio in Richtung Seeberg davon.

Der Geschädigte machte sich auf den Weg zur Polizei, als ihm auf der Robert-Grosche-Straße im Stadtteil Seeberg ein dunkelgrüner Pkw entgegenkam und die Durchfahrt blockierte. Zwei Männer, bei denen es sich um die Begleiter des ersten Täters handelte, stiegen aus dem Auto und kamen auf den Pkw des 67-Jährigen zu. Sie rissen die Tür auf und versuchten, den Senior herauszuziehen.

Sie schlugen sie auf den Geschädigten ein und traten gegen seinen Pkw. Danach flüchteten sie in Richtung Herstattallee.

Der Täter, auf den der Rentner auf dem Parkdeck getroffen war, ist etwa 1,80 Meter groß und wie seine späteren Mittäter etwa 25 Jahre alt. Er hat schwarze, kurze Haare und einen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem weißen T-Shirt bekleidet.

Seine etwa gleichaltrigen Begleiter waren ebenfalls etwa 1,80 Meter groß. Alle drei hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Die weibliche Begleitung des ersten Täters ist etwa 1,70 Meter groß und hat ebenfalls dunkle Haare.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Vorfälle beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern und dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort