Köln Polizei durchsucht 13 Wohnungen im Rockermilieu

Köln · Nach einer Schießerei im Juni haben Polizeibeamte am Donnerstag 13 Wohnungen in Köln und im Rhein-Erft-Kreis durchsucht. Die Verdächtigen gehören demnach dem Rockermilieu an.

Bei den Durchsuchungen sicherten die Ermittler Beweise, darunter mehrere Waffen und Handys, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln am Donnerstag sagte.

Ein Streit zwischen zwei Gruppen war in der Nacht zum 17. Juni vor einem Kiosk im Kölner Stadtteil Meschenich eskaliert. Laut Zeugenaussagen hatten die Beteiligten zunächst aufeinander eingeschlagen und -getreten. Dann fielen auch Schüsse. Zwei Männer im Alter von 34 und 43 Jahren sowie eine 64-jährige Frau wurden schwer verletzt. Der 34-Jährige schwebte vorübergehend in Lebensgefahr.

Fünf Verdächtige wurden zwecks erkennungsdienstlicher Behandlungen zum Polizeipräsidium Köln gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort