Köln "Hogesa" Polizei findet Paar mit Auschwitz-Shirt

Köln · Nach den schweren Ausschreitungen bei der "Hogesa"-Demonstration im Oktober 2014 hat die Polizei Köln zwei Verdächtige gesucht - und nun gefunden. Eine Frau war mit einem Shirt aufgefallen, das den Schriftzug Auschwitz trägt.

 Mit diesem Foto hatte die Polizei nach dem Paar gefahndet (nachträglich gepixelt).

Mit diesem Foto hatte die Polizei nach dem Paar gefahndet (nachträglich gepixelt).

Foto: Polizei

Nach der Veröffentlichung des Fahndungsfotos gingen bei der Polizei Köln rund 30 Hinweise aus der Bevölkerung ein. Einige der Informationen führten schließlich zur Identifizierung der beiden Tatverdächtigen. Diese müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten, berichtet die Polizei.

Das Paar könnte sich durch das Tragen der Pullover der Volksverhetzung strafbar gemacht zu haben, so die Polizei. Die Frau hatte ein Shirt an, auf dem steht: "University Auschwitz, est. 1941". Der Mann trug ein Shirt, auf dem unter anderem "Germania" zu lesen war.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort