Führerscheine einkassiert Kölner Polizei legt Autos nach illegalem Rennen lahm

Köln · Nach einem illegalen Autorennen in Köln ist am Samstagabend zwei Männern in Köln der Führerschein abgenommen worden.

Chronik der illegalen Autorennen
Infos

Chronik der illegalen Autorennen

Infos
Foto: Theo Titz

Ein 18-Jähriger und sein 19 Jahre alter Freund sollen Zeugenaussagen zufolge durch ein Industriegebiet in Köln-Lind gerast sein. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 18-Jährige schleuderte dabei in einer Rechtskurve in einen geparkten Lkw-Anhänger. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Als die Beamten eintrafen, leugneten die beiden mutmaßlichen Raser das Rennen. Eine Richterin ließ jedoch noch am Abend die Fahrerlaubnis einkassieren, auch die Autos und Handys wurden beschlagnahmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort