Kaneval in Köln Polizei verzeichnet weniger Sexualdelikte als im Vorjahr

Köln · Die Polizei hat in der Karnevalshochburg Köln an den tollen Tagen bislang deutlich weniger Sexualdelikte registriert als im Vorjahr. 13 Sexualdelikte seien angezeigt worden, im Vorjahr seien es bis Karnevalssonntag bereits 19 gewesen.

Wie die Polizei in ihrer Zwischenbilanz mitteilte, habe es sich bei den Sexualdelikten überwiegend um sexuelle Belästigungen gehandelt. Auch die Zahl der Körperverletzungen ging laut Polizei von 144 auf 127 Fälle zurück.

Insgesamt sank die Zahl der Strafanzeigen den Angaben zufolge von 600 auf 550.Zugenommen hätten die Sachbeschädigungen - 70 Fälle wurden registriert, nach 52 im Vorjahr. Überschattet wurde die Bilanz vom Tod eines Polizisten am späten Freitagabend in Köln.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort