Köln Schildergasse fällt auf Platz drei der top Einkaufsmeilen

Düsseldorf · Die Kölner Schildergasse hat den Spitzenplatz unter den am stärksten besuchten Einkaufsmeilen in Deutschland an die Münchner Kaufingerstraße verloren. Wir zeigen die beliebtesten Einkaufsstraßen in der Region.

Die 10 beliebtesten Einkaufsstraßen in NRW 2015
Infos

Die 10 beliebtesten Einkaufsstraßen in NRW 2015

Infos
Foto: obs/Jones Lang LaSalle GmbH/Stephan Geiger

Mit 13.440 Passanten pro Stunde rutschte die Schildergasse einer am Montag von der Immobiliengesellschaft Jones Lang Lasalle veröffentlichten Rangliste zufolge von Platz eins auf drei. Auf der Kaufingerstraße in München waren 15.655 Passanten pro Stunde unterwegs. Die Schildergasse hatte auch bei der Passantenzählung 2011 Platz eins belegt und in der beiden folgenden Jahren die Plätze zwei und drei.

Deutschlands teuerste Einkaufsstraßen
Infos

Deutschlands teuerste Einkaufsstraßen

Infos
Foto: RPO

Die Plätze acht und neun belegen bundesweit die Hohe Straße in Köln (11.190) sowie die Düsseldorfer Schadowstraße (10.080). Der Dortmunder Westenhellweg (9365, Platz 11) verpasst den Einzug in die Top Ten erstmals seit 2009. Gezählt wurde gleichzeitig an einem Samstag im März. Insgesamt wurden 2015 bei gemischtem Wetter 707.000 Passanten gezählt und damit sieben Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort