Es besteht Lebensgefahr Stromschlag trifft Mann mit über 15.000 Volt

Köln · In der Nacht zu Sonntag hat ein Mann einen Stromschlag in einer Stärke von über 15.000 Volt erlitten, als er auf dem Güterverladebahnhof in Köln-Kalk auf einen Wagon geklettert ist.

Köln-Kalk: Stromschlag trifft Mann mit 15.000 Volt
9 Bilder

Köln-Kalk: Stromschlag trifft Mann mit 15.000 Volt

9 Bilder

Der Mann und seine Freundin (beide 29 Jahre alt) wollten auf dem Weg zu einer Party eine Abkürzung über den Güterverladebahnhof nehmen, so die Polizei. Als der Mann auf einen abgestellten Güterwagon kletterte, entlud sich durch einen lauten Knall ein Lichtbogen von der Oberleitung mit der Stärke von über 15.000 Volt in den Körper des Mannes.

Der Mann schleuderte brennend vom Wagon und schlug auf dem Boden auf. Seine Freundin konnte seinen Körper mit ihrer Jacke löschen. Eintreffende Rettungssanitäter versorgten den Verletzten und brachten ihn mit schwersten Verbrennungen unter Lebensgefahr ins Krankenhaus. Die Frau erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide standen unter Alkoholeinfluss.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort