| 11.31 Uhr

Fühlinger See in Köln
Summerjam: Mann starb vermutlich durch Unfall

Fotos: Leiche bei Summerjam in Köln gefunden
Fotos: Leiche bei Summerjam in Köln gefunden FOTO: Jasmin
Köln. Der 39-jährige Mann, der am Montagmorgen tot auf dem Summerjam-Gelände am Fühlinger See gefunden wurde, kam vermutlich durch einen Unfall ums Leben. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln unserer Redaktion sagte, gebe es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Die Staatsanwaltschaft habe daher kein Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdeliktes eingeleitet, sagte der Sprecher weiter. "Es spricht alles für einen tragischen Unfall." Die Leiche war am Montagnachmittag obduziert worden.

Besucher des Summerjam-Festivals hatten am Montagmorgen am Ufer des Fühlinger Sees die Leiche entdeckt und die Polizei alarmiert. 

(vpa)