Köln Zeugen verhindern Vergewaltigung in der Innenstadt

Köln · Am Samstag soll ein 38-Jähriger versucht haben, eine Frau in der Kölner Innenstadt zu vergewaltigen. Mehrere Passanten griffen ein.

Die Polizisten haben den 38-Jährigen festgenommen. (Archivbild)

Die Polizisten haben den 38-Jährigen festgenommen. (Archivbild)

Foto: dpa, pse fdt skh

Das meldete die Polizei am Montag. Demnach soll ein obdachloser Mann einer 38-jährigen Kölnerin provokant hinterher gerufen haben. Als die Frau an ihm vorbei ging, soll der 38-Jährige die Kölnerin von hinten angegriffen, zu Boden gedrückt und an sich gepresst haben.

Die Frau hat nach Polizeiangaben laut um Hilfe geschrien, woraufhin mehrere Passanten eingriffen und den Mann festhielten, bis die Polizei kam. Die Kölnerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der 38-jährige Mann ist nach Angaben der Polizei als Sexualstraftäter bekannt und kam in Untersuchungshaft.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort