Köln 66-Jährige gerät unter Straßenbahn und stirbt

Köln · Am Mittwochnachmittag ist es an der Aachener Straße in Köln zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Eine Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt und starb an der Unfallstelle. Die Aachener Straße ist ab der Bahnstraße stadtauswärts gesperrt. Es kommt zu Staus.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wollte eine 66-jährige Frau gegen 15.50 Uhr in Begleitung eines Kindes die Aachener Straße in Höhe der Haltestelle Weiden Zentrum überqueren. Aus noch nicht geklärten Gründen soll nach Zeugenangaben die 66-Jährige die stadtauswärts fahrende Straßenbahn übersehen haben. Die Frau sowie das Kind gerieten bei der Kollision unter die Bahn. Die 66-Jährige wurde unterhalb der Straßenbahn eingeklemmt, das Kind konnte sich selbstständig befreien. Schwer verletzt wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer der Straßenbahn sowie eine Passantin erlitten einen Schock.

Die Identität des Kindes ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Die Aachener Straße bleibt bis auf weiteres stadtauswärts gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort