Sommelier-Cup Kölner ist bester Sommelier

Köln · Der 24 Jahre alte Christian Connerth aus dem Kölner Restaurant "Wein am Rhein" ist im Rahmen des "Sommelier-Cups 2015" vom Deutschen Weininstitut (DWI) zum besten deutschen Sommelier gekürt worden.

Der 24 Jahre alte Christian Connerth aus dem Kölner Restaurant "Wein am Rhein" ist im Rahmen des "Sommelier-Cups 2015" vom Deutschen Weininstitut (DWI) zum besten deutschen Sommelier gekürt worden.

Der Sieger des Wettbewerbs darf an der nächsten "Sommelier Summer Class" teilnehmen. Das Treffen internationaler Sommeliers findet im Juli 2016 in Geisenheim statt. Beim Sommelier-Cup mussten die Teilnehmer unter anderem verdeckte Weine degustieren und beschreiben sowie zu drei Speisen die passenden Weine empfehlen. Highlight war eine Raritätenprobe mit teils über 20 Jahre gereiften Weinen. (mos)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort