Kölsch Kunstwerke auf dem Smartphone

Köln · Thomas von Klettenberg malt. Nicht wie die Altvorderen auf Leinwand. Seine Kunstwerke entstehen auf dem Tablet oder dem Smart-Phone. Er hat nur ein Motiv. Ein Kölschglas. Das bindet er in immer wieder neue Kompositionen ein.

Thomas von Klettenberg malt. Nicht wie die Altvorderen auf Leinwand. Seine Kunstwerke entstehen auf dem Tablet oder dem Smart-Phone. Er hat nur ein Motiv. Ein Kölschglas. Das bindet er in immer wieder neue Kompositionen ein.

Dabei tauchen nicht nur die heutigen Kölschmarken, sondern auch historische Marken auf. Dem Betrachter begegnet zum Beispiel mit dem Funke-Kölsch eindeutig ein reines Karnevalsbier. In einem ziemlich aufwendigen Verfahren gelangen die farbenfrohen Kunstwerke auf Acrylglas und damit doch in ein klassisches "To-Go-Format". Zu sehen unter anderem bei Kölntourismus. Noch eine Besonderheit: Hinter dem Namen "von Klettenberg" verbirgt sich der Radiomoderator Thomas Hackenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort