A57 bei Köln Langer Stau nach Unfall mit vier Autos

Köln · Auf der A57 gab es in Höhe Köln-Longerich am Dienstagabend einen schweren Unfall mit mindestens vier beteiligten Fahrzeugen. Die Verteilerfahrbahn am Autobahnkreuz Köln-Nord auf die A1 ist derzeit blockiert. Der Verkehr kann langsam um die Unfallstelle herumfließen.

Auf der A57 im Kölner Norden hat es einen Unfall gegeben. (Symbolbild)

Auf der A57 im Kölner Norden hat es einen Unfall gegeben. (Symbolbild)

Foto: dpa, rwe tba

Um 17.50 Uhr wurde der Unfall auf der Autobahn 57 etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Köln-Longerich bei der Polizei gemeldet. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert. Nach Angaben der Polizei hat der Unfallverursacher das Stauende auf dem Verteilerstreifen zum Autobahnkreuz übersehen. Als er zurück auf die Hauptspur zog, kollidierte er mit einem anderen Wagen. Die Beifahrerin des Wagens wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch Wrackteile beschädigt.

Der Verkehr fließt um die Unfallstelle herum. Trotzdem gibt es einen massiven Rückstau bis ins Kölner Stadtgebiet hinein.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Meldung der Polizei war von fünf beteiligten Fahrzeugen die Rede. Das war falsch. Nach aktuellem Stand sind vier Autos in den Unfall verwickelt.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort