Köln Lastwagen mit geklauten Navis aus Köln gestoppt

Köln · In Berlin hat die Polizei einen Lastwagen mit geklauten Navigationsgeräten aus Köln angehalten. Sie wurden im September aus mehreren Mercedes-Fahrzeugen gestohlen. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Polizei stellt Hehlerware aus Köln sicher
8 Bilder

Polizei stellt Hehlerware aus Köln sicher

8 Bilder

Bundespolizisten aus Berlin entdeckten am vergangenen Mittwoch, 8. Oktober, in einem litauischen Sattelzug diverses Diebesgut. Die Elektroartikel wurden teilweise im Raum Köln entwendet. In den Staukästen entdeckten die Beamten in Plastiktüten eingewickelte Navigationsgeräte, Airbags und Lenkräder mit eingebauten Airbags. Ein neuwertiges Rennrad der Marke Kuota war ebenfalls verstaut.

Der 43-jährige Fahrer konnte keinen Eigentumsnachweis vorweisen. Spontan gab er den Beamten zu verstehen, die Gegenstände auf einem Parkplatz der BAB 1 zwischen Köln und Dortmund übernommen zu haben. Erste Ermittlungen zu den Navigationsgeräten ergaben, dass das Polizeipräsidium Köln diese zur Fahndung ausgeschrieben hat.

Demnach wurden die ursprünglich in diversen Fahrzeugen der Marke Mercedes Benz fest eingebauten Navigationsgeräte im September dieses Jahres entwendet. Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Hehlerei gegen den 43-jährigen Fahrer ein. Die Ermittlungen zur Herkunft des Rennrades und der anderen Fahrzeugteile dauern derzeit noch an.

Wer meint, auf den Bildern einen vermissten Gegenstand aus seinem Auto zu erkennen, meldet sich unter Telefon 0221 / 229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort