A61 Kreuz Meckenheim Lkw kippt um: Fahrer schwer verletzt

Köln · Im Autobahnkreuz Meckenheim auf der A61 ist am Donnerstagabend ein Lkw umgekippt, nachdem das Fahrzeug von der Straße abgekommen war. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Laut Polizi kam der 54-Jährige gegen 23.30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Ersten Ermitlungen zufolge raste er ungebremst gegen den Aufpralldämpfer der Schutzplanke. Nach der Kollision fiel der mit Möbeln beladene Lkw auf die rechte Seite.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall schlug der Tank des Lkw leck, der gesamte Inhalt lief aus. Die Fahrbahn in Richtung Venlo musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn bis 10.30 Uhr am Freitagmorgen gesperrt werden. Bis zwölf Uhr wurde der Verkehr abgeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort