Köln Männer bedrängen 25-Jährigen und stehlen Rucksack

Köln · Einem 25-jährigen Mann ist am Dienstag von zwei bislang Unbekannten in der Kölner Innenstadt der Rucksack mit professioneller Fotoausrüstung geraubt worden.

Der 25-Jährige war gegen 20 Uhr im Inneren Grüngürtel zwischen Venloer - und Vogelsanger Straße unterwegs, berichtet die Polizei. In Höhe der Kreutzerstraße 5 kamen ihm zwei Männer entgegen. "Als sie sich hinter mir befanden, hat einer der beiden nach dem Gurt meines Rucksacks gegriffen und daran gerissen", sagte der Geschädigte später den Polizeibeamten. "Ich hielt die Riemen fest. Dann umringten die beiden mich. Einer hatte seine Hand unter der Jacke, als hielte er dort eine Waffe, und sprach in aggressivem Ton in einer Sprache, die ich nicht verstehen konnte." Der 25-Jährige fühlte sich bedroht und händigte dem Unbekannten seinen Rucksack und seine Wertgegenstände aus. Mit der Beute flüchtete das Duo in Richtung Kreutzerstraße.

Der Haupttäter ist etwa 35 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er hat eine sehr schlanke Statur, ein "wettergegerbtes" Gesicht und einen Drei-Tage-Bart. Gekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Wollmütze, einem schwarzen Wintermantel und einer schwarzen Hose. Den Komplizen konnte das Opfer nicht näher beschreiben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort