Köln Mann bedroht 17-Jährige mit Waffe

Köln · Am Montagnachmittag sind zwei Jugendliche (beide 17 Jahre alt) in Köln-Bilderstöckchen von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt worden.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Die beiden 17-Jährigen saßen gegen 14.45 Uhr auf einer Bank im Blücherpark in der Nähe des Ascheplatzes, teilt die Polizei mit. Plötzlich stellte sich ein Mann vor die beiden und forderte Handys und Bargeld. Eingeschüchtert kamen die Jugendlichen der Forderung nach. Der Räuber drohte den 17-Jährigen und zeigte eine Waffe, die in seinem Hosenbund steckte. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte wird beschrieben als circa 1,75 Meter groß und 20 Jahre alt. Er ist von schlanker Statur und trägt einen Dreitagebart sowie kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit war er mit einer Dreiviertel-Hose, einem grünen T-Shirt und Turnschuhen bekleidet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Blücherpark aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort