A4 bei Köln Mann bei Panne von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Köln · Am Sonntag ist ein 31-jähriger Mann bei der Reparatur seines Autos auf der Autobahn 4 bei Köln von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden.

Auf dem Weg von Aachen in Richtung Köln bemerkte der 31-Jährige aus Baden-Württemberg in Höhe der Ortslage Düren, dass ein Reifen seines Wagens offensichtlich Luft verlor. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und stieg aus, um sich von dem Ausmaß des Schadens zu überzeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist er dabei auf den rechten Fahrstreifen getreten, wo zu diesem Zeitpunkt ein Lkw mit Anhänger herannahte. Der Fahrer (44) des Lasters schaffte es weder, nach links auszuweichen, noch rechtzeitig anzuhalten. So stieß er gegen den 31-Jährigen, der durch die Wucht des Aufpralls nach vorne auf den Seitenstreifen geschleudert wurde.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen, denen er noch vor Ort erlag. Der Lkw-Fahrer und die vier Insassen des Pannenfahrzeugs (zwei Frauen und zwei Kinder) erlitten einen Schock und wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates 2 dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort