Kölner Polizei nimmt 31-Jährigen fest Mann in Tennissocken wollte offenbar Schuhe stehlen

Köln · Ein 31 Jahre alter Mann hat im Kölner Hauptbahnhof wohl das Schaufenster eines Schuhgeschäfts mit einem Pflasterstein eingeworfen. Er hatte nur Tennissocken an den Füßen, als Polizeibeamte ihn festnahmen.

Beamte der Bundespolizei hörten in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.45 Uhr einen Knall in der B-Passage des Hauptbahnhofs. Sie entdeckten den 31-Jährigen vor dem Schuhgeschäft: Die Schaufensterscheibe war zerbrochen, vor den Füßen des Mannes, die nur in weißen Tennissocken steckten, lag ein Pflasterstein.

Der Mann murmelte immer wieder "Schuhe". Wo seine Schuhe abhanden gekommen sind, konnte der Betrunkene (1,5 Promille) den Beamten nicht sagen. Da es keine Zeugen gab, stellten die Beamten den Stein sicher. Er wird nun auf DNA-Spuren untersucht.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort