Köln Mann reißt Seniorin Goldkette vom Hals

Köln · Am Montagnachmittag hat ein Mann einer 80-jährigen Seniorin in ihrem Hausflur in Köln-Stammheim eine Goldkette vom Hals gerissen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 16 Uhr stieg die Frau an der Haltestelle Moses-Heß-Straße aus einem Linienbus, wie die Polizei mitteilt. Anschließend ging sie auf direktem Weg zu ihrem Wohnhaus in der Ricarda-Huch-Straße. Die 80-Jährige öffnete die Haustür und betrat den Flur. "Als ich noch kurz nach dem Briefkasten schaute, stürmte ein Mann herein und packte mich direkt an den Oberarmen", sagte die 80-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme. Der Räuber griff nach der Goldkette der Rentnerin und riss ihr das Schmuckstück mit einem heftigen Ruck vom Hals. Mit seiner Beute rannte der Täter auf die Straße und flüchtete in Richtung einer angrenzenden Grünfläche.

Der Gesuchte soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein, eine sportliche Statur haben und wird als Südländer beschrieben. Er hat kurze dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort