Köln-Marienburg Sehr seltener Oldtimer aus Garage gestohlen

Köln · Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Maserati GT 3500 Spider in Köln-Marienburg gestohlen. Der Oldtimer ist sehr selten und hat einen Wert von mehreren 100.000 Euro.

 Maserati GT 3500 Spider wurde nur 250 mal gebaut und hat einen Wert von mehreren 100.000 Euro.

Maserati GT 3500 Spider wurde nur 250 mal gebaut und hat einen Wert von mehreren 100.000 Euro.

Foto: Polizei

Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Diebe Zugang zu der Tiefgarage auf der Lindenallee. Als eine Hausbewohnerin am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr die Garage betrat, stellte sie den Diebstahl fest.

Die Polizei Köln sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lindenallee gesehen? Wem ist der graue / hellgrüne (laut Wertgutachten ist die Farbe hellgrün) Maserati Spider mit dem amtlichen Kennzeichen K-JD 58H nach dem Diebstahl aufgefallen?

Nach Angaben des Geschädigten hat das Fahrzeug einen Wert von mehreren 100.000 Euro. Zudem handelt es sich um einen sehr seltenen Oldtimer. Es wurden nur 250 Autos aus dieser Reihe gebaut.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort