Köln Mit falschen Fünfzigern bezahlt — Fahndungsfoto

Köln · Ein Unbekannter hat nach Erkenntnissen der Kripo Köln in den letzten Wochen offenbar mehrfach gefälschte 50-Euro-Scheine verbreitet. Am 14. Januar 2015 wurde der Mann in einem türkischen Supermarkt von einer Überwachungskamera gefilmt.

Die Polizei Köln sucht diesen Mann. Er soll gefälschte 50-Euro-Scheine in den Verkehr gebracht haben.

Die Polizei Köln sucht diesen Mann. Er soll gefälschte 50-Euro-Scheine in den Verkehr gebracht haben.

Foto: Polizei Köln

Mit der Falschnote bezahlte der Täter in dem Ladenlokal an der Ostheimer Straße kostengünstige Waren, berichtet die Polizei. Es ist nicht auszuschließen, dass der gleiche Unbekannte bereits zwei Wochen zuvor am gleichen Tatort seine Rechnung mit gefälschten Fünfzigern beglichen hat. Seither wurden im gesamten Kölner Stadtgebiet mehrfach solche "Blüten" in Umlauf gebracht. Auch hier prüft die Kriminalpolizei einen Tatzusammenhang.

Der zirka 1,80 Meter große, fließend türkisch sprechende Mann trug zur Tatzeit kurzrasierte, dunkle Haare und einen Vollbart. Er trug unter anderem eine schwarze Adidas-Jogginghose und orangefarbene Schuhe.

Hinweise nimmt die Polizei Köln unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort