A1 bei Köln Motorradfahrer schleudert bei Unfall durch die Luft

Köln · Am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A 1 schwer verletzt worden.

Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den 31-Jährigen und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Gegen 13.30 Uhr war der Frechener mit seiner Yamaha auf der A 1 in Richtung Dortmund unterwegs. Nach ersten Ermittlungen bemerkte er in Höhe des Rastplatzes "Oberste Heide" den Bremsvorgang eines vorrausfahrenden Mercedes zu spät und fuhr von hinten auf den Pkw eines Weilerswisters (64) auf.

Die Wucht des Aufpralls katapultierte den Zweiradfahrer in die Luft und schleuderte ihn auf die Motorhaube des Mercedes. Anschließend stürzte der 31-Järige vor dem Unfallwagen auf die Fahrbahn. Durch eine Notbremsung gelang es dem Weilerswister sein Fahrzeug noch vor dem auf dem Asphalt liegenden Kradfahrer zum Stillstand zu bringen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Polizisten leiteten den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein Rückstau, die maximale Staulänge betrug acht Kilometer.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort