Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

In der Stadtbahn Obdachloser überschüttet Frau in Köln mit Bier

Köln · Ein 36-Jähriger hat in Köln eine Frau in einer Stadtbahn mit Bier übergossen, weil sie dem Obdachlosen kein Geld gegeben hatte.

Der Mann ist am Freitagnachmittag durch eine Bahn der Linie 17 gelaufen und hat die Fahrgäste nach Kleingeld gefragt. Er wurde wütend, als er von mehreren Leuten abgewiesen wurde und beleidigte sie.

Nachdem er eine 50-Jährige zunächst vergeblich um Geld, dann um ihr Handy gebeten hatte, rastete er aus und versuchte, mit seiner Bierflasche auf die Frau einzuschlagen.

Er überschüttete sie dabei mit Bier. Die Polizei nahm ihn in der Südstadt fest, er randalierte aber auf dem Weg ins Gewahrsam weiter und muss sich nun vor Gericht verantworten.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort