Köln Oliver Pocher in Verkehrsunfall verwickelt

Köln · In der Kölner Südstadt hat es am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall mit prominenter Beteiligung gegeben. Der Comedian Oliver Pocher nannte den Unfall beim Kurznachrichtendienst Twitter "schon spektakulär".

Oliver Pocher und Sabine Lisicki bei "Sportler des Jahres"-Ehrung
7 Bilder

Oliver Pocher und Sabine Lisicki bei "Sportler des Jahres"-Ehrung

7 Bilder

Wie die Polizei unserer Redaktion sagte, war es gegen 14.20 Uhr auf der Bonner Straße zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Nach Polizeiangaben wollte ein Fahrer mit seinem Opel-Kombi aus der Einfahrt eines Fitness-Studios auf die Bonner Straße einbiegen. Ein Autofahrer auf der rechten Fahrspur ließ den Opel-Fahrer auch abbiegen. Der Opel-Fahrer übersah jedoch einen Audi-Fahrer auf der zweiten Fahrspur: Oliver Pocher. Es kam zum Zusammenstoß.

Den Bildern zufolge, die Oliver Pocher bei Twitter geteilt hat, hat es sich um einen relativ schweren Zusammenstoß gehandelt. Der Fahrer des Opel musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden, war nach Angaben der Polizei jedoch nicht stark verletzt.

Auf Pochers Fotos ist zu sehen, dass sowohl die Front- als auch die Seiten-Airbags seines Autos auslösten. Sie dürften eine schwerere Verletzung verhindert haben.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort