Bahnhof Köln-Deutz Paket mit Flyern löst Einsatz von Sprengstoff-Experten aus

Köln · Sprengstoff-Experten haben am Freitagmittag im Deutzer Bahnhof in Köln ein verdächtiges Paket untersucht. Bald darauf konnten sie Entwarnung geben.

Auf dem Bahnsteig 1-2 war das herrenloses Paket, das mit Panzertape umwickelt war, gefunden worden. Das berichtete die Bundespolizei in Köln auf Anfrage unserer Redaktion. Der Bahnsteig sowie die Gleise 1 und 2 wurden daraufhin für etwa eine Stunde gesperrt.

Experten untersuchten das Paket mit einem Sprengstoff-Spürhund. Um 13.42 Uhr gaben die Fachleute Entwarnung: In dem Paket befanden sich lediglich Papier-Flyer.

Der Bahnverkehr wurde auf andere Gleise umgeleitet. Zu größeren Verspätungen im Betriebsablauf ist es laut Bundespolizei nicht gekommen.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort