Kvb Paveier bekommen eigene Bahn

Köln · Ab sofort sind die kölschen Musiker der Paveier mit einer eigenen Niederflurbahn im Kölner Stadtgebiet unterwegs. Der Wagen ist im Stil eines Airstreamers, eines silberfarbenen amerikanischen Großraumwohnwagens gestaltet und zeigt die sechs Mitglieder der Band.

 Die Paveier in ihrer Niederflurbahn auf dem Neumarkt.

Die Paveier in ihrer Niederflurbahn auf dem Neumarkt.

Foto: Eppinger

Entworfen wurde der Wagen, der ein Jahr lang auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15 unterwegs sein wird, von Werner Horn. Präsentiert wurde er von den Paveiern und dem KVB-Chef Jürgen Fenske auf dem Neumarkt. Die Idee dazu entstand bei der Sitzung der Pänz von d'r Päädsbahn, als die Musiker auf der Bühne ihren Wunsch von der eigenen Bahn preisgaben. "Das ist ein Jugendtraum von uns, der jetzt nach 34 Jahren Bandgeschichte endlich wahr wird", erzählte Paveier-Mitglied Detlef Vorholt.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort