Köln Pkw stößt mit Stadtbahn zusammen

Köln · Am Nachmittag sind fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt leicht verletzt worden. Auch ein Säugling war unter den Opfern

Gegen 16 Uhr fuhr eine 36 Jahre alte Frau aus den Niederlanden mit ihrem Opel auf der Pipinstraße in Richtung Neumarkt. In Höhe der "Hohe Straße" setzte sie zum Wenden an, um ihre Fahrt in Gegenrichtung fortzusetzen. Dabei übersah sie die parallel fahrende Straßenbahn, die sich von hinten näherte.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden die Autofahrerin und ihre drei Mitinsassen (44, 30), darunter ein Säugling (3 Monate), eingeklemmt. Rettungskräfte waren umgehend vor Ort und befreiten alle Personen aus dem Autowrack.

In der Bahn erlitt eine Dame (55) bei der Notbremsung leichte Verletzungen und wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr zeitweise gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort