Kreis Mettmann Polizei fahndet weiter nach Kölner Bankräuber

Mettmann · Der Serien-Täter soll bei fünf Banküberfällen im Großraum Köln insgesamt etwa 400.000 Euro erbeutet haben. Nun hat die Polizei die Fahndung ausgeweitet. Für Hinweise gibt es 15.000 Euro Belohnung.

Die Polizei sucht Serien-Bankräuber aus Köln
9 Bilder

Die Polizei sucht Serien-Bankräuber aus Köln

9 Bilder

Die Polizei sucht nun auch im Kreis Mettmann nach dem Bankräuber, der im Dezember eine Postbank-Filiale in Köln-Bickendorf überfallen hatte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter aus dem Kreis stammt - oder zumindest dort lebenden Menschen bekannt ist.

Der Mann, von mit Hilfe der Aufnahmen aus der Überwachungskamera ein Phantombild angefertigt werden konnte, ist vermutlich ein Serientäter. Kriminalbeamte haben nachgewiesen, dass er auch den Raubüberfall im Juni 2014 auf die Badische Beamtenbank im Kölner Stadtteil Deutz verübt hat. Zuvor soll er bereits drei weitere Überfälle begangen haben - jeweils im Großraum Köln.

Bewaffneter Mann überfällt Postfiliale
10 Bilder

Bewaffneter Mann überfällt Postfiliale

10 Bilder

Die Polizei macht den flüchtigen Täter für die Überfälle auf eine Postbank-Filiale in Kerpen (2002), die Filiale der Badischen Beamtenbank in Köln-Sülz (2009) und die Postbank in der Kölner Innenstadt (2013) verantwortlich. Der Täter soll dabei insgesamt etwa 400.000 Euro erbeutet haben.

Für Hinweise hat die Polizei eine Belohnung in Höhe von 15.000 Euro ausgesetzt. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(frin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort