Ermittlungen Polizei findet 51 Hanfpflanzen in Kölner Wohnung

Köln · 51 Hanfpflanzen haben Polizisten in einer Wohnung in Köln gefunden. Der Geruch war so beißend, dass er ihnen schon vor der Wohnung entgegen schlug.

 Die Cannabis-Plantage

Die Cannabis-Plantage

Foto: Polizei Köln

Es war ein leichtes Spiel für die Beamten: "Schon durch den Türspalt rochen die Einsatzkräfte durchdringenden Marihuanageruch", hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Dienstag.

Am Vorabend hatte ein Nachbar wegen Lärm bei der Polizei angerufen. "Als der Ruhestörer die Wohnungstür öffnete, strömte den Beamten intensiver Cannabisgeruch entgegen", schrieb die Polizei.

In der Wohnung entdeckten die Beamten eine professionelle Marihuana-Plantage und nahmen den 32-jährigen Kölner fest. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort