| 08.43 Uhr

An der Grenze zu Polen
Polizei stoppt Lkw mit gestohlenen Motorrädern aus Köln

Pomellen. Die Polizei hat in Vorpommern-Greifswald einen Transporter gestoppt, der gestohlene Motorräder und Fahrräder geladen hatte, die im Großraum Köln gestohlen worden waren. Gegen den Fahrer wurde Haftbefehl erlassen. 

Gegen den 29-jährigen Fahrer eines Transporters auf der Autobahn 11 Berlin-Stettin wurde am Samstag Haftbefehl erlassen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Neubrandenburg sagte.

Im Transporter waren bei Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) am Freitag drei entwendete Motorräder, darunter eine Harley Davidson, und 14 teils hochwertige Fahrräder gefunden worden. Der Gesamtwert der gestohlenen Fahrzeuge wurde auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Autobahnen 11 und 20 gelten der Polizei zufolge als Transitstrecken für Diebesgut nach Osteuropa.

(sef/lnw)