Fall in Köln-Chorweiler Polizei sucht Erpresser eines 18-Jährigen

Köln · Die Polizei fahndet mit Videobildern nach einem flüchtigen Erpresser. Der Unbekannte soll Anfang Januar 2017 im Kölner Stadtteil Chorweiler einen 18-Jährigen erpresst und Geld erbeutet haben.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei Köln

Der Täter traf mutmaßlich am Abend des 2. Januar am Braunsfeldweg das 18 Jahre alte Opfer. Er drohte ihm Schläge an und forderte Geld und Wertgegenstände. Nachdem der Unbekannte die EC-Karte des 18-Jährigen in dessen Brustbeutel gefunden hatte, zwang er ihn, an einer Bank in der Mailänder Passage mehrere Abhebungen zu machen. Mit dem Geld flüchtete der Täter zu Fuß.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort