Köln Polizei sucht Frau wegen Verdachts auf Geldwäsche

Köln · Eine bislang unbekannte Frau hat mit einer EC-Karte von einem auf falsche Personalien ausgestellten Konto in Köln-Ehrenfeld Geld abgehoben. Laut Ermittlungen der Polizei ist dieses Konto nachweislich zum Computerbetrug eröffnet worden.

Frau wegen Geldwäsche-Verdachts gesucht
6 Bilder

Frau wegen Geldwäsche-Verdachts gesucht

6 Bilder

Wie die Polizei berichtet, hat die Frau die Geldkarte am 7. Januar 2015 an einem Geldautomaten an der Landmannstraße eingesetzt. Dabei wurde sie von einer Überwachungskamera aufgenommen. Kurze Zeit später hob die Verdächtige mit der Karte Geld am Bankschalter ab.

Ermittlungen zufolge wurde das Konto mit falschen Personalien eröffnet, um aus Computerbetrügereien stammende Geldbeträge abzuheben und weiterzuleiten.

Das Alter der Frau wird auf ihrem gefälschten italienischen Ausweis mit 27 Jahren angegeben. Sie hat einen dunklen Teint und lange schwarze Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 / 229 - 0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort