Köln Polizei sucht mit Fotos nach Betrüger

Köln · Ein unbekannter Mann hat die EC-Karte einer 90-jährigen Frau auf dem Postweg abgefangen. Anschließend hob er mit der Karte in Lindenthal und Nippes insgesamt über 1000 Euro ab. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun nach dem Mann.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollte einer 90-Jährigen Kölnerin Anfang Dezember 2013 eine neue EC-Karte und die dazugehörige PIN-Nummer per Post zugeschickt werden. Als die Post nach zwei Wochen noch nicht ihre Empfängerin erreicht hatte, wurde die Tochter der Frau stutzig. Sie stellte fest, dass mit der neuen Karte bereits zwei Abhebungen an Geldautomaten in Köln erfolgt waren.

 Der Mann hob mit einer gestohlenen Karte Geld ab.

Der Mann hob mit einer gestohlenen Karte Geld ab.

Foto: Polizei

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sind Karte und PIN-Nummer auf dem Postweg gestohlen worden. Es entstand ein Schaden von über eintausend Euro. Die Polizei Köln fahndet nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera, die den Täter beim Geldabheben am12. Dezember auf der Zülpicher Straße zeigen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort