Köln Polizei sucht Vergewaltiger von Seniorin

Köln · Ein etwa 39 bis 45 Jahre alter Mann hat am 9. Oktober eine 67-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung in Köln-Porz-Wahn überfallen und vergewaltigt. Die Polizei hat jetzt ein Phantombild veröffentlicht.

 Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der am 9. Oktober eine 67-Jährige in Köln-Porz-Wahn vergewaltigt hat.

Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der am 9. Oktober eine 67-Jährige in Köln-Porz-Wahn vergewaltigt hat.

Foto: Polizei Köln

Der Mann sprach die Seniorin in der Nähe ihrer Wohnung an und täuschte seine Hilfsbereitschaft vor, indem er der Frau Unterstützung beim Gehen anbot. So verschaffte sich der 39 bis 45 Jahre alte Mann Zutritt zur Wohnung der Rentnerin. Hier überfiel er die Frau und vergewaltigte sie. Aus Scham wandte sich die Seniorin erst mehrere Wochen nach der Tat an die Polizei.

Sie beschreibt den Angreifer als augenscheinlich Deutschen mit normaler Statur. Der zirka 1,75 Meter große Täter hat kurzes dunkelbraunes Haar, mit wenigen Haaren im Stirnbereich. Der Vergewaltiger war mit Jeans und T-Shirt sowie einer hellen Jacke bekleidet. Über seiner Jacke trug er eine weitere dunkle Lederjacke.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort