Kölner Südstadt Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlicher Vergewaltigung

Köln · In der Nacht zu Dienstag soll ein Unbekannter eine Passantin in einem Park in der Kölner Innenstadt überfallen und vergewaltigt haben. Die Polizei sucht nun nach einem Passanten, der möglicherweise Zeuge der Tat gewesen ist.

Laut Meldung der Polizei ging die Kölnerin gegen ein Uhr durch die Grünfläche zwischen der Severinstraße, Löwengasse und Perlengraben. Auf dem Fußweg soll sie auf den späteren Angreifer getroffen sein. Nach einem kurzen Gespräch soll er sie zu Fall gebracht, in ein Gebüsch gezogen und sich an ihr vergangen haben. Nach der Attacke soll der Mann in Richtung Kleine Witschgasse geflüchtet sein.

Die Frau schätzt den "südländisch aussehenden" Täter auf 30 bis 40 Jahre. Er war 1,85 Meter groß, schlank und breitschultrig. Der Mann war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet, sprach mit einem ausländischen Akzent und ist offenbar Raucher.

Die Polizei sucht einen Passanten, der als Zeuge in Frage kommt. Eventuell gehe der Spaziergänger davon aus, dass es sich vermeintlich um ein Paar gehandelt habe. Der Passant soll über 50 Jahre alt sein und trug eine helle Jacke.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 2290 entgegen.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort