Bundesautobahn 4 Polizei zieht Lkw mit völlig defekten Bremsen aus dem Verkehr

Köln · Die Kölner Polizei hat einen Lastwagen auf der Bundesautobahn 4 bei Bensberg aus dem Verkehr gezogen, dessen Bremsanlage manipuliert war. Die Bremsanlage des Anhängers war fast komplett ausgebaut.

Beamten der sogenannten Schwerlastgruppe fiel der mit Möhren beladene Sattelzug auf der Bundesautobahn 4 bei Bensberg am Mittwoch auf. Der Fahrer war zügig unterwegs und hatte mit überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Neben Verstößen wegen nicht eingehaltener Ruhezeiten und gefahrenen Geschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern deckte die Kontrolle erhebliche technische Mängel am Lkw auf. Eine Bremsscheibe war gerissen, die Bremsanlage des Anhängers an zwei Achsen ausgebaut und an der dritten abgeklemmt.

Zur weiteren Untersuchung durch einen Sachverständigen stellten die Beamten das Gespann sicher und ließen es zum TÜV Rheinland abschleppen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort