Beförderung Prinzengarde ehrt Henriette Reker

Köln · Die Kölner Prinzengarde feiert in diesem Jahr ihre 111. Session. Zu den Höhepunkten zählt neben einem feierlichen Gottesdienst im Dom der Jubiläumskommers im Gürzenich. Dort zogen alle Traditionskorps mit einer Delegation und dem Tanzpaar auf die Bühne. Geehrt wurde Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die von Präsident Dino Massi zur Ehrenkommandantin der Prinzengarde ernannt wurde.

 Eine gerahmte Mütze gab es für Henriette Reker.

Eine gerahmte Mütze gab es für Henriette Reker.

Foto: Eppinger

Die Kölner Prinzengarde feiert in diesem Jahr ihre 111. Session. Zu den Höhepunkten zählt neben einem feierlichen Gottesdienst im Dom der Jubiläumskommers im Gürzenich. Dort zogen alle Traditionskorps mit einer Delegation und dem Tanzpaar auf die Bühne. Geehrt wurde Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die von Präsident Dino Massi zur Ehrenkommandantin der Prinzengarde ernannt wurde.

Die dazu gehörende Mütze gab es für sie im Bilderrahmen, da Reker die karnevalistische Kopfbedeckung eher ungern mit ihrer Frisur in Konflikt bringt. Durchs Programm - eine musikalische Zeitreise durch die vergangenen 111 Jahre - führten mit unterhaltsam Sitzungsleiter Marcus Gottschalk und Zoch-Moderator Wicky Junggeburth zwei ehemalige Prinzen.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort