Prozess in Köln Mann soll Freund mit Samurai-Schwert erstochen haben

Köln · Ein Mann starb, nachdem er von seinem Freund auf einer Party mit einem Samurai-Schwert verletzt worden war. Nun steht der Angreifer wegen Totschlags vor Gericht.

 Ein Richter mit dem Strafgesetzbuch (Symbolfoto)

Ein Richter mit dem Strafgesetzbuch (Symbolfoto)

Foto: dpa, obe

Seit Freitag muss sich ein 38 Jahre alter Mann vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 38-Jährigen vor, seinen Arbeitgeber und Freund im August vergangenen Jahres im bergischen Kürten mit einem Samurai-Schwert angegriffen zu haben.

Unter Alkoholeinfluss soll er dem Opfer bei einer Familienfeier eine 17 Zentimeter tiefe Stichwunde in der Herzgegend zugefügt haben. Der 48-Jährige starb noch am Tatort. Zuvor waren die Männer laut Anklage in einen heftigen Streit geraten. Nach Angaben des Nebenklage-Vertreters ist die Ehefrau des Angeklagten die Cousine des Opfers.

Während der Aussage des Angeklagten wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort