Prozess in Köln Mann soll seine Frau aus Fenster geworfen haben

Köln · Im Streit soll ein 63-jähriger Mann seine Ehefrau in Kerpen aus dem Fenster geworfen haben. Die Frau starb an einem massiven Schädel-Hirn-Trauma. Nun steht der Ehemann wegen Totschlags vor dem Kölner Landgericht. Der erste Prozesstag endete nach einer halben Stunde.

Laut Anklage soll er im November vergangenen Jahres mit seiner Frau in Streit geraten sein. Schließlich soll er die 63-Jährige gepackt und kopfüber aus dem Fenster der Wohnung im vierten Stock geworfen haben.

Der erste Verhandlungstag endete bereits nach einer halben Stunde. Der Angeklagte will sich nach Angaben seines Verteidigers vor Gericht zunächst nicht äußern. Der Verteidiger lehnt den Sachverständigen ab, über ihr Gesuch muss die Kammer nun entscheiden. Ursprünglich hätte der Prozess bereits vor drei Wochen beginnen sollen, er war jedoch verschoben worden, weil der Angeklagte kurzfristig ein Attest vorgelegt hatte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort