Siebenjähriges Opfer Prozess um sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsunterkunft

Köln · Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist am Montag vor dem Kölner Landgericht der Prozess gegen einen 16-Jährigen gestartet, der einen kleinen Jungen in einer Flüchtlingsunterkunft sexuell missbraucht haben soll.

 Am Landgericht Köln startet der Prozess gegen einen 16-Jährigen.

Am Landgericht Köln startet der Prozess gegen einen 16-Jährigen.

Foto: dpa, hns wok

Es geht um mehrere Taten, die zwischen Dezember 2015 und Januar 2016 in der Turnhalle im Kölner Stadtteil Buchheim geschehen sein sollen. Täter und Opfer stammen aus Syrien und waren mit ihren Familien in der Unterkunft untergebracht.

Immer wieder soll der damals 15-Jährige den sieben Jahre alten Jungen schwer sexuell missbraucht haben, offenbar in einem Umkleideraum der Turnhalle. Das Kind vertraute sich schließlich seiner Mutter an. Der Täter hatte die Vorwürfe in der polizeilichen Vernehmung bestritten.

Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt, das Urteil wird am 2. Dezember verkündet.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort