Köln-Raderberg Senior bei Raubüberfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Köln-Raderberg · Ein 91-jähriger Mann ist am Donnerstag in Köln-Raderberg bei einem Raub schwer verletzt worden. Der Täter flüchtete mit seiner Beute, einem Stoffbeutel mit persönlichen Papieren des Senioren.

Der 91-Jährige kam laut Polizeiangaben gegen 13.30 Uhr nach Hause und schloss die Haustür des Mehrfamilienhauses an der Straße Am Husholz auf. Als er den Hausflur betrat, drängte sich ein fremder Mann in den Hausflur. Auf die Frage, was er dort wolle, stieß der Unbekannte ihn brutal um. Der alte Mann stürzte und erlitt Kopf- und Schulterverletzungen. Eine Anwohnerin fand ihn und verständigte einen Rettungswagen. Der Täter flüchtete mit einem schwarzen Stoffbeutel.

Der Räuber wird beschrieben als dunkelhäutig, 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mütze mit einem breiten hellen Streifen.

Das Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich Am Husholz aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 entgegen unter der Telefonnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort