Köln Radfahrer gerät unter Lkw - schwer verletzt

Köln · Auf der Luxemburger Straße in Köln-Klettenberg hat am Donnerstagnachmittag ein 55-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten, als er unter einen anfahrenden, leeren Muldenkipper geriet.

Unmittelbar zuvor, gegen 14 Uhr, war der 50-jährige Fahrer des Container-Lasters auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs, berichtet die Polizei. An der roten Fußgängerampel Höhe Hardtstraße hielt der 50-Jährige bis zum Phasenwechsel auf Grün und fuhr dann an. Dabei überrollte der Laster den Rennradfahrer, der sich in diesem Moment unmittelbar vor dem Lastwagen befand. Aus welcher Richtung der Radfahrer zuvor den Bereich vor dem Laster querte, ist noch unklar. Ein Notarzt ließ das Unfallopfer nach Erstversorgung vor Ort aufgrund seiner erlittenen schweren Verletzungen im Rettungswagen in eine Klinik fahren. Sein Fahrrad wurde sichergestellt.

An der Unfallstelle musste die Luxemburger Straße in Richtung stadteinwärts bis 16.10 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort