Köln Radfahrerin von Laster mitgeschleift

Köln · Mittwochmorgen ist eine Radfahrerin in der Kölner Innenstadt am Hohenstaufenring von einem abbiegenden Lastwagen erfasst worden. Die 33-Jährige ist lebensgefährlich verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer (29) eines Kipplasters gegen 7.25 Uhr in Richtung Zülpicher Platz. Dann wollte er rechts in die Beethovenstraße abbiegen, berichtet die Polizei. Zunächst stoppte er seinen Lkw, um einen Radfahrer vorbei zulassen. Als er danach losfuhr, stieß er mit der 33-Jährigen zusammen, die dem ersten Radfahrer folgte.

Der Laster schleifte die Frau mit, sie erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort