Köln Räuber stößt Mann ins Gleisbett

Köln · In Deutz hat ein Trio mit Irokesenschnitt hat in der Nacht zu Samstag einen 22-Jährigen an einer Haltestelle attackiert. Als sich der Mann zur Wehr setzte wurde er so heftig gestoßen, dass er ins Gleisbett der Stadtbahn stürzte. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Die Tat soll sich gegen 2.20 Uhr ereignet haben, als der 22-Jährige mit drei Freunden (21, 21, 25 Jahre) an der Haltestelle "Deutzer Freiheit" ausstieg. "Meine Freunde gingen schon einige Meter vor mir, als mich von hinten ein Mann packte und mir meine Geldbörse aus der Tasche zog", erklärte der Mann später gegenüber hinzugerufenen Polizisten. "Als ich versuchte den Täter festzuhalten, hat er mir sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen."dabei stürzte er ins Gleisbett.

Als die Freunde des 22-Jährigen auf die Situation aufmerksam wurden, tauchten plötzlich die zwei Komplizen des Täters auf. Nach einer kurzen Auseinandersetzung flüchteten sie allerdings in unbekannte Richtung.

Die Täter mit Irokesenschnitt werden als südländisch beschrieben. Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Der Brillenträger war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Sweatshirtjacke bekleidet. Seine beiden Komplizen sind etwa 16 bis 22 Jahre alt, ebenfalls von schlanker Statur und trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort