Köln Räuber verkleiden sich als Paketboten

Köln · Die Polizei Köln fahndet mit Phantombildern nach zwei etwa 20 bis 25 Jahre alten Männern. Als Paketboten getarnt, überfielen sie am 19. September eine junge Frau in ihrer Wohnung in Köln-Mülheim.

 Der etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter große "Paketzusteller" hat blondes, an den Seiten kurz rasiertes Haar und blaue Augen.

Der etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter große "Paketzusteller" hat blondes, an den Seiten kurz rasiertes Haar und blaue Augen.

Foto: Polizei

Gegen 9 Uhr schellte es an der Wohnungstür der 26-Jährigen. "Als ich öffnete stand ein Mann in Paketzustelleruniform vor mir. Angeblich hätte er ein Paket für meinen Mitbewohner" gab die junge Frau später zu Protokoll. Der Täter bot an, den "überaus schweren" Karton in den Flur zu stellen. Zustimmend trat die Wohnungsinhaberin zur Seite und machte Platz.

Plötzlich kam ein zweiter Täter hinzu. Er umklammerte die Geschädigte und zerrte sie in die Wohnung. Sein Komplize durchsuchte im Folgenden sämtliche Räume. Nachdem er Bargeld gefunden hatte, flüchteten die Männer mit ihrer Beute aus dem Haus.

Sein etwa 1,65 Meter großer, als muskulös beschriebener Komplize trug eine schwarze Weste, eine dunkle Oberbekleidung und schwarze Turnschuhe der Marke Nike Air. Auffällig war eine Tätowierung an der linken Halsseite.

Sein etwa 1,65 Meter großer, als muskulös beschriebener Komplize trug eine schwarze Weste, eine dunkle Oberbekleidung und schwarze Turnschuhe der Marke Nike Air. Auffällig war eine Tätowierung an der linken Halsseite.

Foto: Polizei

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und hat sie in der Nähe der Wohnung auf der Ferdinandstraße gesehen?

Der etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter große "Paketzusteller" hat blondes, an den Seiten kurzrasiertes Haar und blaue Augen. Er war zur Tatzeit mit einer graugelben Latzhose, einem gelben Langarmshirt und schwarzen Schuhen der Marke Nike-Air bekleidet.

Sein etwa 1,65 Meter großer, als muskulös beschriebener Komplize trug eine schwarze Weste, eine dunkle Oberbekleidung und schwarze Turnschuhe der Marke Nike Air. Auffällig war eine Tätowierung an der linken Halsseite.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort