Überfall in Köln Räuber verprügeln Touristen - Tatverdächtiger gesucht

Köln · Nach einem Überfall auf zwei junge britische Touristen fahndet die Polizei noch nach einem der sechs Täter. Die 18-Jährigen wurden geschlagen und ausgeraubt.

 Die Polizei sucht diesen jungen Mann.

Die Polizei sucht diesen jungen Mann.

Foto: Polizei Köln

Die beiden 18-Jährigen waren im August 2016 im Kölner Stadtteil Riehl überfallen worden, die Polizei hatte mit Fotos nach den unbekannten Räubern gefahndet. Fünf Männer wurden inzwischen identifiziert, nun suchen die Ermittler noch den sechsten Tatverdächtigen.

Die unbekannten Täter hatten die beiden jungen Männer am Abend des 5. August 2016 zunächst in einer KVB-Straßenbahn aus Richtung Hauptbahnhof kommend in Richtung Riehl begleitet. Nachdem man gemeinsam an der Haltstelle "Slabystraße" ausgestiegen war, gingen alle gemeinsam über den Kuhweg in Richtung Mülheimer Brücke. Dort schlugen die Täter dann unvermittelt auf die beiden 18-Jährigen ein und erbeuteten eine Geldbörse und ein Handy, berichtet die Polizei.

 Er soll zwei junge britische Touristen ausgeraubt haben.

Er soll zwei junge britische Touristen ausgeraubt haben.

Foto: Polizei Köln

Nach der Öffentlichkeitsfahndung am 25. Januar 2017 gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise ein, die zur Identifizierung von fünf Tätern führten. Ein Mittäter ist jedoch weiterhin unbekannt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort