Köln Raubüberfall auf Juwelier - Polizei nimmt Verdächtige fest

Köln · Spezialeinsatzkräfte der Polizei Köln haben am Dienstagmorgen um 10.15 Uhr an der Aachener Straße im Stadtteil Braunsfeld drei Männer (27, 32, 33) festgenommen. Sie werden verdächtigt, im Oktober 2014 auf einen 50-jährigen Juwelier geschossen und den Mann ausgeraubt zu haben.

Im Oktober hatten zwei Männer mit einer scharfen Waffe auf einen 50-jährigen Juwelier geschossen und die Taschen des Schmuckhändlers erbeutet. Ermittlungen zu dem damals zurückgelassenen Fluchtfahrzeug führten zunächst auf die Spur des 27-Jährigen und über ihn schließlich auch zu seinen Komplizen, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft. Nach derzeitigen Ermittlungen waren die Straftäter möglicherweise dabei, die Beute zu Geld zu machen. Auf der Anfahrt zu einem Käufer stoppten Spezialeinsatzkräfte einen Audi und einen Citroen und überwältigten die Beschuldigten. Die Festgenommenen wurden dabei leicht verletzt und befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam.

Kriminalbeamte stellten die beiden Tatfahrzeuge sicher. Die Durchsuchungen der Autos sind noch nicht beendet. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort