Köln Raubüberfall auf Spielhalle — Angestellte mit Messer bedroht

Köln · In der Nacht auf Montag hat ein Maskierter eine Spielhalle in Köln-Ehrenfeld überfallen. Hierbei bedrohte der Mann eine Angestellte (37) mit einem Messer.

Gegen 1 Uhr betrat der Unbekannte die Lokalität auf der Venloer Straße und ging direkt zum Kassenbereich, wo sich die 37-Jährige aufhielt. "Der Mann war mit einem hellen Tuch maskiert und hielt mir ein Messer vor. Er verlangte, dass ich das Geld in eine Tasche packe", äußerte die Angestellte gegenüber den Polizeibeamten. Der Räuber kommandierte die Frau in die Toilette und befahl ihr diese nicht zu verlassen. Mit seiner Beute flüchtete der Straftäter in unbekannte Richtung.

Der Flüchtige ist circa 1,80 Meter groß und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war mit einer braunen Perücke, die hinten längere Haare hat als vorne, und einem hellen Schal maskiert. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer blau-grauen Jeans mit Emblem am rechten Hosenbund und schwarzen Schuhen. Der Maskierte führte eine dunkle Plastiktasche mit weißen Nähten und weißer Aufschrift mit sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort