Wegen Vandalismus Bahnverkehr zwischen Köln und Dormagen unterbrochen

Köln · Zwischen Köln und Dormagen konnten am Samstag zeitweise keine Züge fahren. Der Grund waren Vandalismusschäden am Bahnhof in Köln-Worringen. Betroffen waren die Linien RE6 und S11.

 Betroffen sind die Linien RE6 und S11.

Betroffen sind die Linien RE6 und S11.

Foto: bep

Laut Bahn wurde die Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Dormagen gesperrt. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Betroffen waren die Züge der Linien RE6 und S11.

Der RE6 wurde zwischen Düsseldorf und Köln-Deutz ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die S11 aus Bergisch Gladbach endete vorzeitig in Köln-Chorweiler Nord. Aus Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal endeten die Züge vorzeitig in Dormagen.

Die Bahn hatte einen Ersatzverkehr zwischen Köln-Chorweiler und Dormagen eingerichtet.

Weitere Informationen gibt es auf www.bahn.de und via Twitter.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort